SeelenSport

SeelenSport® ist ein einzigartiges Angebot für trauernde Menschen. Es stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. In den ganz individuellen Trainingseinheiten dürfen alle Gefühle da sein, die Trauer und Verlust mit sich bringen. Sie werden nicht bewertet, nicht klein geredet, sondern wahrgenommen und angenommen.

Ziel von SeelenSport® ist es, Gefühle und Training miteinander zu verbinden. Dabei ist nicht relevant, wie gut trainiert jemand ist. Auch für körperlich sehr eingeschränkte Menschen oder Untrainierte eignet sich das Konzept sehr gut, denn ich gehe in meinen Kurseinheiten und Einzeltrainings sehr individuell auf mein Gegenüber ein. Es geht nicht um Leistung und Perfektionismus, sondern es geht darum, einen Zugang zum eigenen Körper zu finden und Gefühlen, die ein Verlust mit sich bringt, Raum zu geben. Nicht alle Trauernden können oder wollen über ihre Gefühle sprechen. Und das muss auch nicht sein, denn wenn wir unseren Körper in Bewegung bringen, bewegt sich automatisch auch unsere Seele.

Der SeelenSport® bedient sich unterschiedlicher Sportarten, wie z.B Yoga, Pilates, Calisthenics, Kickboxen und wird ergänzt durch eigens durchdachte Bewegungsabläufe. Beim SeelenSport® geht es aber nicht nur um Bewegung des Körpers, sondern vor allem auch um die Bewegung im Inneren. Dabei helfen Affirmationen, die eng mit den einzelnen Übungen verknüpft sind. Die wunderbare Katrin Biber, die den SeelenSport® gegründet hat, war mit ihrem tollen Angebot eine sehr wichtige Stütze in meiner eigenen Trauer.

Für mich war der SeelenSport® ein elementarer Teil meiner Trauerverarbeitung. Ich war ziemlich unsportlich und hätte nicht gedacht, dass mir diese Form von körperlicher Auseinandersetzung mit der Trauer so helfen würde. Ich bin über mich selbst hinausgewachsen, habe mich wieder gespürt, durfte spüren, dass ich noch etwas erreichen kann. Kleinste Erfolge im SeelenSport® haben mir geholfen, wieder an mich zu glauben und zurück ins Leben zu finden. Mehr dazu erzähle ich auch in meinem Blog.

Der Job als SeelenSport®-Trainerin ist eine Herzensaufgabe für mich geworden.

Sie interessieren sich für einen SeelenSport®-Kurs oder ein Einzeltraining? Dann kontaktieren Sie mich gerne.